Beiträge von Krebs im Thema „Mars mit Cam“

    hallo,
    leider komme ich erst heute zum antworten.Mit dem Mond und Web Cam gibt es keine Probleme, da funzt es mit dem Aufnehmen. jedoch ist mir später aufgefallen das ich den IR- Sperrfilter nicht am Adapter eingeschraubt habe.
    Vielleicht lässt es das Wetter in den nächaten Tagen noch einmal zu einen neuen Versuch zu starten um den Mars aufzunehmen.
    Sanke jedenfalls für Eure Antworten.
    Jürgen

    hallo,


    mit meinem GSO 150/ 750 habe ich gestern einmal versucht den Mars zu beobachten, gut er ist nur als kleines dunkelgelbes Scheibchen zu sehen, aber das ist nicht das Problem.
    Nach einer 3/4 Stunde habe ich es aufgegeben mit Hilfe der Web Cam SPC900 ein Bild auf meinem Notebook zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
    Kann es an dem Chip der Web Cam liegen und ist dafür die ATK - 16IC-C
    ,wegen Langzeitbelichtung, besser geeignet.
    Oder welche ungefähren Einstellungen in der Software nutzt Ihr für solche Beobachtungen. Ich habe es auch mit und ohne Verlängerungshülse ausprobiert.
    Danke für Eure Anregungen
    Jürgen