Beiträge von Uli_Zehndbauer im Thema „Welche Software Bildausrichtung und Addition?“

    Hallo Rolf!


    Wenn Du Kometen stackst, solltest Du Dir nochmal DeepSkyStacker ansehen. Darin ist jetzt sogar die Funktion enthalten, Komet und Stern separat voneinander zu stacken. Das DSS keine guten Ergebnisse liefert kann ich mir nicht vorstellen. Einfacher und besser konnte ich meine DSLR und inzwischen CCD Aufnahmen noch nie stacken. Das Vorschaubild am Ende des Stackvorgangs ist nicht berauschend, aber das liegt an den jeweiligen Einstellungen. Das Bild einfach ab speichern und mit PS oder ähnlichem weiter bearbeiten.


    Grüße und cs,


    Uli
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: geissinger</i>
    <br />Hallo zusammen,


    (==&gt;)Witold:
    wieso? Soviel Zeit benötigt man da gar nicht. Die Vorbereitungen für die Aufnahmen dauerten 30min, die Aufnahmen selber laufen mit DSLR-Fokus von selbst. Die Bildbearbeitung dauert pro Bild max. 1h. Fertig :)
    Zur Ziet ist es ja shcon früh dunkel, sodass man vor 22:00 lange fertig ist :)


    Hier ist übrigens das Ergebnis aus 12 Aufnahmen, welche ich das erste Mal mit Fitswork automatisch (Batch) ausrichten und addieren lassen habe.



    Nachbearbeitung mit PS7.0
    Übrigens dauert das automatische Ausrichten und Stacken von 12 großen 8Mpx DSLR Bildern in Fitswirk fast genauso lange, wie wenn ich das mit der Hand in PS mache (bin in PS ziemlich schnell und mein Rechner ist auch sehr flott).
    Trotzdem hat es in Fitswork ganz gut funktioniert. Auch mit jpg's.


    Grüße
    Rolf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">