Beiträge von TestDWolf im Thema „Bilder löschen ...“

    Hallo Lutz,


    alles nur eine Frage der Energie, die man in eine Sache hineinsteckt.
    Nur gelöschte oder formatierte Speichermedien (nicht erneut beschrieben) regeneriert jede halbwegs gute Freeware / Shareware (zu alten DOS-Zeiten machte man das noch per Hand mit Norton Utilities)


    Wenn Du aber wissen willst, wie gut/oft man eine Speicherkarte neu beschreiben muß, damit garantiert nichts mehr wiederherstellbar ist, greift der Satz mit der Energie. Gib mal dem CIA eine verbrannte, vom Bulldozer überfahrene Festplatte und sag', da sind die Aufenthaltsorte aller gesuchten Terroristen d'rauf...


    Spaß beiseite, ich hatte mal beruflich mit einer Spezialfirma für Datenrettung zu tun, es ist unvorstellbar was noch aus '100% zerstörten' Medien herauszukitzeln ist.


    cs,
    Dieter (München)