Beiträge von geissinger im Thema „Hurra, endlich auch H-Alpha :-)“

    Hallo Silvio,


    willkommen im Club der H-alphaisten :)
    Meine ersten Aufnahmen sahen nicht so gut aus. Daher: Respekt vor dem Erstlingswerk!!!


    Ich würde Protuberanzen und Sonnenoberfläche aus getrennten Avis erstellen (unterschiedlich belichtet) und dann zusammenfummeln. Außerdem mache ich die Sonnenaufnahmen immer s/w.
    Einfärben kann man immer noch. Aber ob knallrot oder s/w ist eigentlich egal, bei monochromem Licht.
    Schon mal über eine DMK 21/oder 31 nachdedacht? Zwischen Web-Cam und DMK liegen Welten.
    Sehr spannend sind Animationen über 1-2h (Zeitraffer) Jede Minute ein Bild und dann ein "Daumenkino" draus machen. Kostet Zeit und Nerven, macht aber tierisch Spaß!


    Über kurz oder lang wirst Du den BF5 gegen was Größeres tauschen müssen. Okularmäßig sehen die Pentax XF auch sehr gut aus.


    Chipreinigung: Speck-Grabber! (Einfach mal googeln)


    Grüße
    Rolf