Beiträge von HoO_Germany im Thema „Planetenspezialist zu Weihnachten gewünscht...“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kurt</i>
    <br />Hallo Robert,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    <br />Ich habe noch ein Spotbild Diagramm erhalten und diesen zeige ich hier in der Runde.



    http://www.astromaniacs.de/pub…ttachments/Spotsize6Z.jpg


    Eine weitere Information habe ich erhalten, daß man auch ein 6" f/15 bauen könnte, dieser sollte dann um die 4kg wiegen und irgendwo bei 3000 GBP liegen.


    Schönen Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sorry, ich kann damit nix anfangen[:I]. Gibt es vielleicht irgendwo eine Interpretation zu diesem Bild[8)]?


    Gruß Kurt


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kurt
    Du hast recht, mit diesem Spotbild-diagram kann man so nichts anfangen. Man hat mir das per E-mail zugesandt.
    Auch glaube ich nicht, daß man das f/15 Gerät gebaut hat, es sollte wahrscheinlich ein berechnetes "Wunschdiagramm" werden.


    Ich habe vom f/12 Teleskop ein weiteres Diagramm, vielleicht ist das aussagekräftiger


    Ich versuche auch ein derartiges Teleskop zum testen zu bekommen, sollte ich es hier tatsächlich bekommen, hab ich nichts dagegen wenn Du das mal testen möchtest.
    Sobald ich "grünes Licht" bekomme, und natürlich das Teleskop zugesandt, melde ich mich bei Dir.


    Schönen Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: slyv</i>
    <br />Hallo.


    Ein 8" FH mit 10kg Gesamtgewicht?


    Was wiegt denn eigentlich ein 8" Objektiv in Fassung?



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Silvio


    wie bereits gesagt, ich habe von dem Gerät erst vor 3 Tagen erfahren, daher habe ich noch keinerlei andere Infos darüber. Die technischen Daten habe ich so übermittelt bekommen.
    So würde das Gerät in Natura aussehen



    Schönen Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrG</i>


    Hallo Robert,


    was ist das?


    Komerziell verfügbar und nachweislich funktionsfähig - oder Wunschtraum..............[B)]



    Gruß Franjo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Franjo
    das Gerät ist kein Wunschtraum, man kann es tatsächlich kaufen. Jedoch muss ich gestehen, daß ich erst vor 3 Tagen von dem Gerät erfahren habe und keinerlei Kenntnisse über das Gerät verfüge. Ich habe mich aber erneut mit dem Erbauer dieses Geräts in Verbindung gesetzt und ihn um ein Testgerät gefragt. Wenn er einwilligt, dann würde ich einigen Leuten das Gerät soweit frei zur Verfügung stellen.


    Schönen Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nelson</i>
    <br />Hallo allerseits,


    ich verstehe überhaupt nicht, wieso es anscheinend keine Refraktoren wie 120/1600 o.ä., also ca. f/13 mit moderater Öffnung gibt. Da dürfte der Farbfehler doch vernachlässigbar sein.


    Zumindest habe ich beim Stöbern einschlägiger Händler nichts derartiges gefunden.


    Oder gibt/gab es sie doch, z.B. mit Geduld bei Ebay?


    Falls ja, welche[?] dann warte ich noch.
    falls nein, probiere ich es erstmal mit abblenden.


    Ihr merkt, der Wunsch ist nicht tot.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Carsten


    also es gäbe da doch noch etwas, was in dieser Richtung schlagen könnte. Nur ist die Anschaffung dieses Gerätes schon eine kostspielige Sache



    Bei dem hier skizzierten Gerät handelt es sich um ein gefaltetes System mit folgenden Features:
    - Öffnung 200 mm
    - Gewicht 10 kg
    - Brennweite 2400mm f/12
    - Länge 1350mm
    Der Preis dürfte da irgendwo bei 5000? Euro liegen


    Hier glaube ich, daß da das Budget gesprengt würde.


    Schönen Gruß

    Hallo Carsten


    wieso überlegst Du daß es ein Refraktor werden sollte? Ich frage deshalb, weil wenn es auch ein anderes System sein dürfte, dann hätte ich z.B. den Vorschlag einen Klevtsov anzuschaffen. Hier wäre derzeitig das 10" Gerät mit einem Öffnungsverhältnis von f/8,5 zu haben, das 8" Gerät käme mit f/10.
    Diese Geräte haben eine hervorragende Optik und können von der Baulänge her, gut auf einer EQ6 montiert werden.
    Die Justagestabilität ist gegeben, es ist ein offenes System und die Fangspiegelkonstruktion weist einen "Curved Spider" aus. Die Sternabbildung ist absolut Nadelspitzen-fein, so eine Sternabbildung hab ich bislang noch bei keinen anderen Geräten gesehen.


    Gruß