Beiträge von daniel im Thema „17P Holmes aus Berlin“

    Hallo Thomas,


    da haben wir ja etwa zur selben Zeit draußen gestanden, wenn ich mir die Stellung des Kometen zwischen den Sternen ansehe, schönes Bild!


    Ich habe mich mal mit einem Larson Sekanina Filter über mein Bild hergemacht, das ganze dann wieder mit dem Originalbild überlagert, hier kommt der Kern schön raus:



    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo Leute,


    nun hat es gestern doch endlich geklappt Holms war hier in Berlin zu sehen. Nach Sonnenuntergang kam sofort eine Hochnebeldecke. Wollte schon wieder alles zusammenpacken. Ich hatte dann aber etwa eine Stunde später einen Sternklaren Himmel.
    Der Komet ist unübersehbar im Sucher springt er einen förmlich an, nicht mal der Mond stört großartig. Ich hatte ihn im C8 mit meinem Binoansatz bei 100x Vergrößerung. Ein wirklich atemberaubender Anblick.
    Das Tal2 hatte ich daneben aufgebaut und einige Fotos gemacht:



    und eine Ausschnittsvergrößerung:



    Viele Grüße
    Daniel