Beiträge von Stathis im Thema „17P/Holmes mit 4" mit Halo am 28.10.2007“

    Hallo Daniel, Hallo Uwe,


    ich antworte mal auf eure Beiträge stellvertretend für alle. Der Forumserver glüht ja schon vor Kometenbeiträgen.


    Mit den Details im hellen Zentralteil haben sich Ralph und ich gestern auch schwer getan (seht mein Bericht vom 31.10.). Ist sehr hell da drinnen, aber wenig Kontraste. Caro zeigt uns mit ihren Bildverarbeitungstricks, dass wir es zumindest im Ansatz doch richtig erahnt haben.


    Was für eine Wuchtbrumme! Ich finde ihn in JEDEM Fernrohr beeindruckend. Ein Fernglas oder 100 mm Newtonsucher gibt eine schöne Übersicht inmitten der Milchstraße. im 24- Zöller bläst dir die Lichtfülle die Mütze vom Kopf. Aha, jetzt weiß ich auch, warum Uwe nie eine Mütze beim Beobachten aufsetzt[8D]


    Mädels, heute wird es wieder klar!