Beiträge von Burkhard im Thema „Spiegelreinigung leicht gemacht“

    Hallo ihr Putzteufel,
    ne kurze Geschichte die das Leben gerade geschrieben hat. Wollte nur kurz meinen Fangspiegel in der Halterung "entspannen" und hab ihn rausgebaut um ihn dann wieder ohne Spannung in die Halterung einzubauen. Am Ende hab ich ein paar Staubfusseln entdeckt und wollte gaaanz vorsichtig mit einem Wattebausch den Spiegel putzen. Bin leicht mit kaum Druck drübergefahren und hab am Ende einen ordentlichen Kratzer hinterlassen [:(!][:(!][:(!](und ich hab weiß Gott schon x Spiegel erfolgreich geputzt). Fazit: Abend versaut, auch wenn der Kratzer ja nicht gerade das Teleskop zerstört hat und eher kosmetischer Natur ist. Aber kochen tu ich schon vor mich hin und zwar so, dass mir meine Frau die Würschtle heute abend auf den Helm legen kann anstatt in den Topf. So eine Schnellreinigungsaktion gibts bei mir nie wieder. Kurt hat Recht: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!!!
    Und nächstes mal bleibt der Staub so lange drauf bis ich mir die Zeit nehme, den Spiegel vorsichtig so zu reinigen wie es sich gehört.
    Sodele, mein Senf zum Thema.
    Gute Nacht....
    PS: Verkalkte Brauseköpfe kauf ich nicht neu sondern leg sie eine Stunde in warmen Essig. Sind danach wieder tip top.
    Hitzige Grüße an alle mit kratzfreien Spiegel und herzliches Beileid an alle mit Kratzern auf den Selbigen!
    [:)]