Beiträge von linuxer im Thema „Tubus verkürzen?“

    Hallo Lutz.


    Sorry stehe momentan etwas auf der Leitung. Klar der Fokus muss weiter raus. [:)]
    Na ja ich hätte bedenken beim absäbeln, aber jedem das seine.
    Die Idee von Martin mit der Holzplatte ist natürlich auch nicht übel.
    Wie gesagt ich habe mir einen Kurzbauenden OAZ bestellt.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Lutz,


    Wenn Du den Tubus kürzer machst, dann verlagerst Du den Brennpunkt noch mehr nach außen. Das macht keinen Sinn.
    Du meinst sicher Dein Brennpunkt liegt "im" OAZ, das heißt Du müsstest weiter rein mit der Kamera.


    Absägen würde ich nicht.


    Ich würde mir entweder ein paar Längere Schrauben für den HS besorgen und den weiter rein setzen, oder mir einen kürzeren OAZ kaufen.
    Das habe ich gemacht [:)]
    Kostet zwar 220€ bei Wolfi, sollte aber die bessere Lösung sein.


    Gruß
    Thomas