Beiträge von Kosch im Thema „ISS“

    Bei mir hat es mit Nachführen auch nicht geklappt . Irgendwie war es mit der Steuerung völlig anders als in der Bedienungsanleitung beschrieben. Und die 21Uhr Passage war ja viel kürzer als die eine Runde vorher. Aber heute probier ich es nochmal (wenn das Wetter so gut mitspielt wie gestern) Es gibt ja zwei ähnliche Passagen wie gestern...


    Übung macht den Meister... aber es ist ein langer Weg


    Gruß Kosch

    Super... ist gerade vorbeigeflogen, hätte nicht gedacht, daß sie so hell ist (0,6mag)
    Kommt nachher um 20.59 nochmal, dann aber nur kurz. Aber bis dahin habe ich mein Teleskop ausgerichtet, dann sollte es gut nachführen... (extra nochmal schnell ein Autostar update gemacht) Eben war mit Fernglas.
    Toll... und hat wieder Punkte bei den Schwiegereltern gegeben, die gerade da sind. Ja selbst alte Frauen kann man mit sowas begeistern.... :)


    Kosch

    Wir sind nur 400 Seelen, und an sich ist es auch schon schön dunkel, nur diese eine Lampe steht völlig falsch. Aber ich Feigling trau mich nicht den Stein zu werfen...
    Und auf welchem Dorf hier ringsum der Bürgermeister sitzt weiß ich auch nicht...

    wollte gerade mal den Jungs von der ISS zuwinken... aber nichts zu wollen.
    Habe vom Balkon wirklich gute Sicht von Nord bis Süd über West. Aber diese sch... Straßenlampen.
    Welcher Händler bietet eigentlich Luftgewehre als Zubehör an ?


    Naja morgen noch mal schauen, da kommt sie ja nochmal und für länger, und an Neptun und Uranus vorbei, leider mehr Richtung Süden, da muß ich nochmal was am Dach machen.
    Vielleicht finde ich bis dahin auch nen passenden Stein...


    Kosch