Beiträge von ThomasW im Thema „Uranus durchs Teleskop“

    Hallo Leute,


    da lobe ich mir doch meine Goto-Montierungen:


    - leichtes auffinden von Uranus[8D]
    - konzentrieren auf das Wesentliche, denn das ist dann für mich das Fotografieren[:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">AlphaOri Erstellt am: 10.10.2007 : 22:53:17 Uhr
    --------------------------------------------------------------------------------
    schau mal unter meinen beiträgen, da müsste sich vor langer zeit auch was zu uranus finden: ich habe mich sehr mit der suche danach geplagt (hat aber spass gemacht, ging über mehrere anläufe und schließlich mehrere tage hartes controlling: man war ich stolz!). so einfach ist's wirklich nicht und wenn, dann ist es die nadel im heuhaufen, auf die man zufällig gestoßen ist - und dann macht's eigentlich gar keinen richtigen spaß, oder???
    gruß alphaori <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Aber klar, das aufsuchen und dann finden nach mehreren Tagen macht ja soooooviel Spaß[:o)]
    Die Leier von wegen Starhobbing und tagelangem suchen mit viel Spaß habe ich schon öfter von Dobsonianern um die Ohren gehauen bekommen.[;)] Hoffentlich habe ich den Glaubenskrieg Dobson gegen Goto nicht wieder angefacht.[8)]


    So hier noch mein Uranus (da geht aber bestimmt noch mehr[:p]):



    (Montieaufbau 15 min.; Goto-suche 1 min.; visuelles bewundern 10 min.; Fotografieren 15 min.)


    CS.


    Thomas[:)]