Beiträge von Alex_D im Thema „DSLR: Welche? Was beachten? Wieviel?“

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Berichte und Tips.
    Gerade eben habe ich mich auch im Chat ein bissle umgehört.
    Meine Wahl ist auf Canon gefallen, gerade wegen der breiten Masse die diese Kameras verwenden und Preis.
    Engere Wahl sind die EOS350D und die 400D. Nur was mich beschäftigt ist: Gebraucht oder neu, nur Body oder Kit?
    Viele Anzeigen oder Angebote in der Bucht geben die Anzahl der geschossenen Bilder an. Ist dies so wichtig zu wissen? Ich denke das die Qualität der Kameras dementsprechend ist, das nicht nach 10.000 Aufnahmen ein defekt auftritt?!
    Ich bin mir halt etwas unsicher solches Equipment gebraucht zu besorgen...
    Was darf eine gebrauchte 350D, 400D oder gar 20D kosten?


    Im Falle das ich nur einen Body erwerben sollte, welche(s)
    Objektiv(e) sind (ist) empfehlenswert für den Anfang sowohl in der Astronomie als auch im Alltag? Das Kit-Objektiv soll man ja auch günstig in der Bucht bekommen. Auf was ist da zu achten? Ich könnte mir vorstellen das man da auch net gerade alles unbedenklich kaufen kann. Ich kenn mich mit Blendenwerten und sonstigen Angaben Objektive betreffend nicht wirklich aus.


    Schonmal Dank im Voraus.

    Servus,


    auf der Suche nach einer DSLR für Alltagseinsatz sowie für Astrofotografie bin ich ja nun über einiges an Infos gestoßen.
    Doch was ist empfehlenswert? Die EOS 350D ist ja schon ein alter Hase im Showgeschäft. Hier im AT gab es auch mal einen Beitrag indem sie irgendwo für 499,-€ angeboten wurde.
    Wo gibt es denn nun solche /dieses Angebot(e), ich kann keins mit dem Objektiv finden!?
    Welchen Kameras sollte man noch unbedingt ins Auge fassen [:D]? Nikon, Sony, Olympus???
    Auf welche Eigenschaften ist zu achten?
    Danke für eure Infos....


    EDIT: Fällt mir gerade auf: Falsches Forum. Bitte verschieben [:I] Danke.


    <font color="green">Auf Wunsch verschoben, Sternli :)</font id="green">