Beiträge von Michlll im Thema „GSO 16"er - kommen die noch heuer?“

    Hallo Hannes,


    na der Preis wird sicher nicht weitergegeben. Schließlich müssen die Händler in Deutschland ja Service bieten und Steuern zahlen. All das ist Down Under völlig unbekannt. Die Taiwaner werfen die Kartons einfach ins Meer, die werden dann in Australien angespült. Dadurch können die auch Transportkosten sparen [;)]


    Ernsthaft: ich bin sehr gespannt, wie der GSO aussehen wird, wenn er denn endlich mal auf den Markt kommen sollte - und wie sich das auf den Preis der anderen Fernostlichteimer auswirken wird.


    Grüße,
    Michael

    Hallo!


    Na _vielleicht_ kommen sie ja doch noch in diesem Jahr. Bei den Australiern schaut das dann so aus:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    NEW! 16" Super deluxe version Dobsonian shipment due late early Oct.


    Only...A$2399.00
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    A$2399 = €1500


    Volltubus ... da habe ich anderes gehört. Ich bin gespannt.


    Grüße,
    Michael