Beiträge von Jackson-4 im Thema „GSO 16"er - kommen die noch heuer?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HannesBiri</i>


    ...



    Ist halt so, dass ich mir da einen preisrutsch erwarte, wenn Teleskope mit 16" als Massenprodukt angeboten werden


    ...


    fg
    hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Hannes,


    dieser Preisrutsch hat schon stattgefunden. Schau' doch mal wieviele Leute bereits einen Lightbridge mit 16" oder den Speigelset + Martini- oder Eigenbausatz haben... Das Ganze geht für ca. 2.500 EUR an den neuen Besitzer über, und in beiden Fällen handelt es sich um die GSO-Spiegel.


    Interessant wird es vielleicht doch wenn GSO selber ein 16" Gerät endlich ins Rennen schickt. Dann gäbe es mit Sicherheit einen weiteren Preisrutsch, denn: alle drei Möglichkeiten können nicht mehr gleich viel kosten. Derjenige mit der bescheidensten Ausstattung verkauft keine Geräte mehr. Und dann muss er seinen Preis runterziehen um wieder attraktiv zu werden, und so weiter, und so weiter...


    Cheerio,
    Jacko