Beiträge von nobody im Thema „Koma Korrektor und Brennweitenverlängerung“

    Hallo Patros,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn ich das mache, komme ich mit einigen Okularen nicht in den Fokus<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Für die kannst dann ja ganz einfach eine Verlängerungshülse verwenden.


    lg Thomas

    Hallo Patrick,


    das einfachste wäre wohl den Abstand zwischen Haupt- Und Fangspiegel zu verkürzen. Mit den Justierschrauben hast da einen gewissen Spielraum. Vielleicht kannst damit den Fokus um wenige Zentimeter weiter nach Außen verlagern.
    Ein flacherer OAZ könnte auch Abhilfe schaffen.


    Ein Komakorektor verlegt meines Wissens den Fokus noch weiter nach innen. Eine Barlow könnte auch Abhilfe schaffen, aber damit wirst fotographisch wohl keine Freude haben.


    lg Thomas


    Edit: Da hab ich mich wohl getäuscht, der Komakorrektor verschiebt die Brennebene doch nach Außen