Beiträge von Dr.Kollossus im Thema „Digiknipse mit SuperZoom für Himmelsaufnahmen“

    Keine Ahnung was sich Canon bei der S5 IS gedacht hat.


    Das Ding hat nur einen 1/2,5" Minisensor und kostet über 500 Euro, mit der Größe und Gewicht kommt es wohl an die 400d ran und Zielgruppe ist der "ambitionierter Fotoamateur".


    Hallo?! Gehts nocht?


    Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Kamera Bilder macht, die den Preis würdigen. Sowas ist wohl eher zum Verkaufen konstruiert als zum Fotografieren; ja einen kleinen Chip verbauen, dass das prestigeträchtige 12x Zoomobjektiv in der Herstellung nicht zu teuer wird.


    Gruß

    Quatsch


    eine Digiknipse ist für deine Anforderungen Spielerei.


    1. der Chip ist zu klein, d.h. schlechte Bildquali, insbesondere Rauschverhalten
    2. haben fast alle Digiknipsen kein Bulb


    zu deinem 1.: die 350d gibs bei Saturn bald angeblich für 399 Glocken(mit Objektiv)
    2.: eine Bedienungsanleitung ist auch dabei


    Gruß Robert