Beiträge von Jackson-4 im Thema „Impressionen vom Almbergtreffen 2007“

    Yo!


    dann will ich auch mal was dazu schrei(b)en. Was für ein tolles Treffen - gemütlich, gemütlich, gemütlich... Ein unglaublich toller Haufen von Menschen, wieder die guten "Geister" (da gab's auch eine Art Kreativwettbewerb für die dollste Bezeichnung. Mein Lieblingskandidat; "Grenzgrößenwasser"). Bin in der ersten Nacht angekommen und hab' den Mund nicht mehr zugekriegt nachdem die Milchstrasse mich geblendet hat. Trotz immer wieder aufkommenden Zirren war der Himmel UNGLAUBLICH durchsichtig. M31 und M33 beide mit freiem Auge zu sehen. Und dann die Kuschelrunde am Samstag... Hier ein paar Impressionen:



    Am Teleskoptreffen ist die beste Gelegenheit das eigene Teleskop richtig justieren zu lassen wenn man selber zu blöd, zu faul oder beides ist...



    Die "Spechtel-/Schlafhose" vom Winni



    "Scorpio" und Winni diskutieren die unerträgliche Leichtigkeit des Astronomen-seins...



    Erster Feldeinsatz für meinen 16er Martini-Dobs



    "I hear the drums echoing tonight
    But she hears only whispers of some quiet conversation
    She's coming in twelve-thirty flight
    Her moonlit wings reflect the stars that guide me towards salvation


    It's gonna take a lot to drag me away from you
    There's nothing that a hundred men or more could ever do
    I bless the rains down in Africa


    hmmm, hmmm, hmmmmmmmmm, hmmmmmmm, hmm, hmmm, hmmmmmmm...."



    "Koit? Na, mir is net koit. Aber ganz schee nass iss" --> Der "Lonestar" gibt hier das Wort "Kampfspechteln" neue Flügeln...



    Wahre Dobsons - das Einzige was bei deisem Geräten "poliert" wurde ist der Spiegel. Grundsolide und bereit den Menschen zu zeigen in was für ein Universum wir leben...



    Winni zum Abendgebet: Oh Herr, lass' bitte die Nässe fernbleiben - und die Wolken an diesem Hügel vorüberziehen...



    Samstag morgen gab es den großen Unterfirmiansreuter-Nebel auch freiäugig zu sehen



    "The day after"



    "Lonestar", "Scorpio", "Korn" nach der tollen Vorsstellung eines werdenden 18er Leichbau-Dobs



    "Da war doch irgendwo diese Schraube zum Justieren..."


    Hatte leider nur ein Handy dabei - also leider keine schöneren Fotos. War aber toll Euch alle nochmal zu sehen. Ich komme immer wieder!


    Nochmal vielen, vielen Dank an den Winni und alle Organisatoren, Vortragenden, etc. die uns dieses tolle Wochenende ermöglicht haben!


    Cheerio,
    Jackso


    <font color="teal">(Bild-Urls zurechtgebogen von Korn - die Klammern im Dateinamen sind nicht gut...)</font id="teal">