Beiträge von Petzi im Thema „Impressionen vom Almbergtreffen 2007“

    Hallo, Ihr Lieben!


    Herrlich war es am Almberg!


    Nach dem Vortrag mit den vielen Namibiabildern packt einen richtig die Reiselust, und der Wunsch den Südsternhimmel und diese beeindruckende Landschaft mit eigenen Augen zu sehen.
    Die Nacht von Samstag auf Sonntag war ab Mitternacht wirklich brauchbar, und wir waren bis 4:30 Uhr an unserem 12-Zöller auf Photonenjagd (z.B. Palomar 2). Irgendwie wurde es mir aber dann doch zu kalt, und ich verzog mich in meinen Schlafsack.
    Die Moral von der Geschicht: Die diversen "Grenzgrössenwässerchen", die viele Teilnehmer in der bewölkten ersten Nachthälfte konsumierten, haben geholfen. [8D]


    Viele Fotos habe ich allerdings nicht geschossen, der intressierte Leser möge mir verzeihen.


    Blick auf den Berg (ich weiss, schlechte Bildkomposition. Bob Ross lehrt: Viele "happy little clouds" und die grosse Fichte gehört an den Bildrand [:)]):


    Dämmerung umschmeichelt die bereits aufgestellten Teleskope. Der Samstagabend zeigt sich allerdings noch zirrig...


    ...aber mit schönen Farbenspiel über den Bayrischen Wald.


    Wir dachten wir wären die Letzten, die am Sonntag abgefahren sind - da hat wohl einer seinen Dobson vergessen. [;)]


    Ein sehr schönes Teleskoptreffen, daß wir auch gerne wieder besuchen werden.
    Beinahe hätte ich es vergessen: Vielen Dank nochmals an die Organisatoren!


    Viele Grüsse,
    Petra