Beiträge von StephanPsy im Thema „Impressionen vom Almbergtreffen 2007“

    Hallo Rudi,


    ja, ich hab mich auch schon gewundert, warum Winni "die" (auch wenn Dein "Weib" ausgesprochen hübsch ist) nehmen will, also ich würde "Dich" nehmen, bei dem (!) Käsekuchen, da kann Winni mich so liebevoll anflirten wie er will, noch dazu, wo er mir seinen Campingstuhl nimmer leihen will - braucht er aber auch gar nicht mehr, hab mir gerade einen eigenen bestellt (ja wirklich gell da schaugst, Winni !?!), so einen


    hier anklicken


    mmhhh, da drin gemütlich wird der Käsekuchen erst schmecken !


    [:D]

    Hallo Korn,


    Fotos hab ich diesmal keine gemacht, warte also auch auf die Ergebnisse der anderen Paparazies.


    Ergänzen möchte ich Deinen Bericht mit folgenden Punkten:


    - mir hat besonders der Namibia-Vortrag mit den vielen tollen Fotos von Landschaft und Sternenhimmel von Andreas gefallen


    - wir alle haben in der Samstag-Nacht aktiv dazu beigetragen, die Wolken zu vertreiben, indem wir von 20.00 bis 01.00 h gemeinsam unterm Gipfelkreuz zusammensitzend mit viel Nikotinrauch und Blaue-Flaschen-Nebel und diversem anderen Alkohol-Dunst die Luftfeuchtigkeit in der oberen Athmosphäre aufgelöst haben, erfolgreich endlich um kurz nach Eins, leider waren manche (Winnie z.B.) da vom aktiven Alkohol-Wolken-Auflösen schon so ermattet, dass sie von der noch folgenden traumhaften Sternennacht mit 6.4 mag nichts mehr mitbekommen haben, dafür hat aber Winnie ja in der Nacht davor die Galaxie NGC 404 gefunden, andere (z.B. Sudan) hatten um die Zeit schon ihre schönen 16-Zöller abgebaut, so dass sie Filter- und Okular-Tests an anderen Teleskopen durchführen mussten


    - ich hab mich entschlossen mir spätestens zum Chat einen bequemen Campingstuhl anzuschaffen


    - einen Filterschieber hab ich schon bestellt bei spheretec


    - Pferdekopf und Sculptorgalaxie im 20-Zöller waren schon sehr beeindruckend


    - ebenso der Käsekuchen von Rudi (den es ja inzwischen doppelt gibt - er wurde offensichtlich geklont)


    - es war schön Euch alle wiederzusehen