Beiträge von Weidner im Thema „Baader eudiaskopisches Okular / Celestron Ultima“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: edlin</i>
    <br />Hallo zusammen :)


    hat schon jemand Erfahrungen mit einem der folgenden eudiaskopischen Okularen von Baader bzw. den Ultimas von Celestron gemacht?


    1,25" 35mm ~50°
    1,25" 30mm ~50°


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Philipp,


    das 35er war lange Zeit mein Lieblingsokular! Es haht eine große Augenlinse. Man muss sich aber an das eigenwillige Einblickverhalten gewöhnen!
    Bei 35mm bin ich mittlerweile aber auch auf ein 2-Zoll Okular mit 72° GF umgestiegen...


    Gruß
    Mario Weidner