Beiträge von BennyH im Thema „Astro-3 Verbesserungen ?!“

    Hallo,


    mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit eines 6" f/5 auf einer Astro3, auf meiner Seite findest du im Bereich Selbstbau ein Holzstativ was ich mit wenig Aufwand für die Astro3 gebaut habe und das bedeutend stabiler ist als das mitgelieferte...


    Wobei wenn das mit den 2-3s Ausschwingzeit stimmen sollte (!) dann kannst du dich nicht weiter beschweren, mein 130/720 hat nur unwesentlich kürzere Ausschwingzeiten (~2 Sekunden) auf der EQ 3-2 (die m.W. baugleich mit der Skyview ist)!


    Ich denke aber eher, dass dein Test bei Tag bzw. unastronomisch nicht so recht die Realität am Himmel wiedergeben kann...
    Ist die Skyview so wie ich das in Erinnerung habe fast baugleich mit der EQ 3-2, dann wäre die Kombination noch machbar aber nicht so 100%ig befriedigend, wie gesagt die sehe ich mit dem kleineren Vixen R130S schon nahe dem Limit.


    CS Benny