Beiträge von Birki im Thema „Foucault Survival Tipps-Licht am Ende des Tunnels“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sebigboss</i>
    <br />
    So, jetzt geh' ich quasi frei Schnauze den Zentralberg in der Spiegelmitte
    an, denn daß der da ist merk' ich auch ohne Foucault.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    servus!
    es mag an meinem permanenten zustand der verwirrung liegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein berg oder ein loch ist...


    <font size="1">... vielleicht kann da der gynäkologe aufschluss anbieten ...</font id="size1">
    lg
    wolfi

    hi!
    wenn ich noch was anmerken darf - der slitless tester vom maverik83 hat sich auch gleich einmal als bedingt brauchbar erwiesen. mit derselben LED, einer filmdose mit einem locherl (alufolie), und etwas lego kann man sich acuh einen foucalttester bauen, und der tut dann gleich einmal auf anhieb - nur so als anregung ...
    lg
    wolfi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sebigboss</i>


    Also mir is gar nix klar.
    ...
    Nachtrag: 1/3 Strich ist bei mir 1/3 des Tool-Radius über die Kante
    des Spiegels hinaus und in die Ausgangsposition zurück.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    servas!
    mir auch nicht. ich würd sagen Du machst viel zu lange striche mit tool on top, und deswegen hängt deine kante. aber ehrlich gesagt steig ich auch nicht mehr durch. ich müsste es sehen ...
    lg
    wolfi

    hallo!
    bei mir sind jetzt alle klarheiten beseitigt...


    wenn die klinge von rechts kommt, dann hast Du einen hängenden rand und ein loch in der mitte, was bei TOT und zu langen strichen passieren würde. zumindest wars bei mir bei einigen flats so, die mir zu konkav geworden sind und die ich erst einmal wieder zurückbringen musste. wie lange sind Deine 1/3 striche? fährst Du von der mittenposition 1/3 des durchmessers vor und dann 2/3 zurück, oder fährst Du 1/6 vor und 2/6 zurück?
    lg
    wolfi


    lg
    wolfi

    hi!
    klinge kommt von links? ich tu mir jetzt schwer, das zu interpretieren, aber dann hast Du einen ziemlich hochgezogenen rand und einen "berg" in der mitte. schau amal, dass Du wirklich (!) kontakt hast, und mach TOT mit 1/3 strichen weiter. das ganze sollte zuerst einmal eine sphäre werden ...
    lg
    wolfi