Beiträge von RoMa im Thema „Meteorid“

    Hallo Thomas
    Du scheinst richtig zu liegen.
    Hab' an einer Ecke mal ein wenig rumgefeilt und da kommt tatsächlich rotbraun [:0] drunter hervor.
    Dank und Gruß, Rolf

    Hallo
    Mein Freund hat heut mittag auf dem Kiesweg eines Sees diesen Stein gefunden und weil mir die Brandspuren von Meteoriten bekannt sind hege ich einen leisen Verdacht.Das Teil wiegt 170gr.und hat eine Wasserverdrängung von 40ml.Eisen scheints nicht zu sein,weils der Magnet nicht anzieht.Nur ist auch mein Schulmathe am Ende,weil 0,04:0,17=0,24 als spez.Dichte ja auch nicht stimmen kann.Das Ding ist recht schwer.Liegt der Rechenfehler bei den Kommastellen und gibt's nicht noch anderes Gestein,das auf uns niederfällt? Oder nur ein Brocken aus werweißwoher.Außen eher kupferfarben auf der Schmauchspurenseite,an der Bruchseite
    sind Miniglitzerungen zu erkennen.
    Gruß,Rolf
    Bilddaten