Beiträge von Bernd 1 im Thema „Fadenkreutz Okular selbst bauen“

    Hallo Pit,


    ich habe da noch etwas dünneres gefunden.Das bei mir im Keller beim Fahrradzubehör liegt.Es ist ein dünner Draht der von dem Dynamo zur Radlampe gezogen wird.Diesen aufgezwirbelt und nur einen von diesen genommen.Habe ihn mit dem Micrometer gemessen.Er hat 0.02 mm.Zu dünn?.
    Die LED und den Widerstand habe ich von einer alten PC Maus.Jetzt fehlt nurnoch Batterie und Klemme.


    Gruß Bernd

    Guten Morgen zusammen,


    das sind ja super Anregungen.Diese Menge von Vorschlägen gibt es nicht im Internet.Es sind ja schon soviel das ich erst einmal nachschauen muß.Auf die einzelnen werde ich noch antworten.


    Habt vielen Dank.Mein Ergebnis werde ich Euch mal zeigen.


    Gruß und Danke


    Bernd

    Hallo Helmut und Andreas,


    ihr müßt bestimmt ein paar Blasen im Kopf habe.Statt auf eine normale Frage zu antworten sich über Leute lustig zu machen.Dafür ist der Astrotreff nicht gedacht.
    Lieber antwortet man nicht sondern denkt sich sein Teil.
    Euch wünsche ich lange dicke Wolken .


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir ein Fadenkreutz Okular selber bauen.Im Internet habe ich auch einiges gefunden.Jetzt aber möchte ich dieses auch beleuchten.
    Was ich nicht gefunden habe.Wie wird alles zusammen gelötet.Werden die LED's einfach mit dem ein aus Schalter im Batteriekasten verlötet?. Muß denn da noch etwas dazwischen eingebaut werden?.
    Für die versierten Bastler unter euch,wenn ihr mir bitte weiterhelfen würdet,wäre das super.


    Für alle eine 5,5 mag


    Gruß Bernd