Beiträge von Kai im Thema „Dobson / Newton aber was für eins ??“

    Hallo Joe Malik
    War nicht Inteligent gestellt von mir diese Frage geb ich zu.:D
    Aber jetzt Versteht mann sich.
    Ich ging davon aus das es da große Unterschiede geben würde von Marke zu Marke

    ""Der eine Hobbyastronom kommt mit dem GSO-Dobson besser zurecht, weil er das Federspannprinzip der Rockerbox lieber hat, der andere schwört auf Skywatcher, weil das Tension-Control-System eher seinen Ansprüchen gerecht wird (nur so als Beispiel).""


    Ja das mag sein da ich aber noch keine Erfahrungen mit den Verschiedenen Telescop Typen
    habe bin ich nicht Vorbelastet so das ich noch keine Vorlieben oder Abneigungen habe.


    Kai

    Hallo
    Schuldigt das ich erst jetzt Antworte.
    Ihr habt mich Falsch Verstanden,ich meinte die Marken der Verschiedenen Hersteller.
    Es gibt bestimmt unterschiede zwischen Bresser und Seben,und Co
    Also wenn mir jemand dazu rät hol dir 114/900 Newton,weiss ich nicht von welchem Hersteller
    soll ich das dann vom Bresser,Seben oder was es sonst noch gibt suchen.
    Ich hoffe das ich das jetzt Richtig Formuliert hab,so das jetzt jeder weiß was ich meinte.
    Viele Grüsse
    Kai
    """""""""

    Hallo
    Ich lese immer hol dir ein Dobson aber ist ein Dobson wie jeder andere,
    denn es gibt zum beispiel
    http://www.astroshop.de/telesk…n-8-zoll---aktionsangebot
    http://www.astroshop.de/telesk…/star-blast---mini-dobson
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250149421638
    Jetzt mal abgesehen von den Grössen den es gibt viele 150/700er
    Es gibt etliche Dobson aber welcher ist dann immer Gemeint
    Das selbe mit Newton 114/900 da gibt es auch von jeder Firma Newton
    Bauart und Co das ist für einen Anfänger nicht so einfach wenn mann sagt hol dir ein Newton, Konkrete Links Währen da meist Sinnvoller oder??.
    Kai