Beiträge von joernlein im Thema „Der Südliche Himmel: die vierte Nacht“

    Hallo Stephan,


    habe natürlich auch Deinen schönen bebilderten Bericht gleich gelesen. Lag nach unserer Rückkehr schon auf der Lauer,was der eine oder andere so schreibt.
    Demnächst werde ich nach und nach meine Astro-/Farm- und Flugimpressionen freistellen. Bin leider noch nicht dazu gekommen,ist mir fast schon peinlich.
    Mitte Oktober werde ich mit Tobias wieder zum Beobachten auf der Alpe sein. Vielleicht hast Du auch Lust, von Passau aus rüberzuschauen. Windhouk Lager gibts da leider nicht,aber wir könnten die schöne Zeit noch mal gemeinsam Revue passieren lassen.


    A propos Blenden, bei dieser Milchstraße, Zodiakallicht,... war sowieso keine wahre Dunkeladaption möglich [8D]


    Sternfreundliche Grüße
    Jörn

    Hi Achim,


    Hut ab, bei Deinen druckreifen Berichten wird auch bei mir noch mal das ganze Südhimmel-Feeling wach. Vieles ist genau nachvollziehbar, auch wenn bei uns noch ein paar Zoll fehlten. Bereue es jetzt ein wenig, dass ich es nicht öfter zu Euch rüber geschafft habe,stand ja auch die meiste Zeit am Fadenkreuz. Aber eins ist klar, wen einmal das Fieber gepackt hat, ...


    Sternfreundliche Grüße
    Jörn


    PS: Schick Dir morgen eine CD von unserem RFlug, ist wohl die einfachste Lösung.