Hallo Kalle,
ja das mit der Wirkung von Strichlänge und Kantendruck ließ sich recht gut
plastisch nachvollziehen, nachdem ich nach jeder Charge einen Eddingtest machte
und nach ca. 5 Strichen sofort nachschaute was passiert war; das war recht interessant
auch wenn es vielleicht übertrieben ist, aber da lernt man was wann, wo, wie und warum passiert.
Am Anfang hab' ich die Pfeiltiefe wie gehabt mit einem 15 mm Aluvierkantrohr und der
Schiebelehre gemessen. Leider habe ich die Schiebelehre mit den Carbohänden angegriffen;-)
Nachdem ich sie vollständig zerlegt, gereinigt und etwas geölt hatte, ging sie wieder.
Taschenlampen- und Sonnenreflexmethode hab' ich beide probiert - und der Sieger ist:........;-)
Aber wie du schon richtig sagst: beide müssen das selbe Ergebnis liefern! Das mit dem
Papier muß ich im ernst beim nächsten Spiegel probieren! Wie bist du auf die Idee gekommen?
Heute muß Carbo 180 fertig werden. Ich seh' nach einer 3/4 Stunde schon keine C80 Pits mehr,
muß aber nochmal kontrollieren und insgesamt noch ca. 2 Stunden schleifen, um auf der sicheren
Seite zu sein.
Gruß
Wolfgang
Nachtrag: 180er Carbo ausgeschliffen nach insg. 3 Stunden
im Wechsel TOT(2/3) und MOT (1/3). Spähre ok, Edding verschwindet
gleichmäßig.