Beiträge von sicmaggots im Thema „Werkzeug für Zollgewinde!!!“

    Hallo Rene,
    die enthaltenen Gewindebohrer 1/4"G brauchen ein Kernloch von 11,.. mm,
    ich hab zwar jetzt keine Fotoschraube da, aber das scheint mir etwas zuviel zu sein [xx(]
    In diesem Set waren auch nur 2 Zollgewindebohrer drin,
    die werden ihre Zusammenstellung wohl geändert haben.


    Gruß
    Christoph

    Hi,
    also mal ein kurzes Update,
    hab mir heute den Satz gekauft, das Zollgewinde ist allerdings kein U(NC) sondern ein G-Gewinde.
    Also wohl für Fotostativ und so Sachen völlig ungeeignet.


    Gruß
    Christoph

    Hi,
    wollte mir gerade den Satz kaufen,
    hm nicht gefunden, 5 mal alles abgesucht..immer noch nix... hm kann doch nicht sein..den Messchieber hatten se au noch.
    Irgendwo da muss der doch sein... Dann 15min gewartet bis ich eine Mitarbeiterin gefunden habe ( normalerweise sind 5 vor 20 Uhr genügend zu sehen die mich rausschmeißen) und dann nur die kurze Antwort, wenn vorne keine mehr sind... ne waren keine mehr.
    Also betröpelt mim Rest an die Kasse, da fiel mir auf,



    SHIT, falscher Discounter, ich bin 20m zu wenig gelaufen LIDL. Natürlich hats zeitlich zum Aldi nicht mehr gereicht.
    Wer möchte, werfe bitte Steine auf mich [B)][B)][B)][B)]


    Morgen dann ein neuer Versuch[}:)]
    Höchstens es findet sich jmd der gerade 1/4" Gewindeschneider und Schneideisen nicht brauchen würde, ich brauch eigentlich nur die 2.


    Gruß
    Christoph

    Hallo,
    ich hab da noch eine Frage.
    Die Stativanschlüsse für Kameras sind laut dem Link hier
    http://www.gewinde-normen.de/foto-gewinde.html


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">1/4" Zoll (inch) - 20 UNC
    Bei Sucherkameras, KB-Spiegelreflexkameras (auch DSLRs) bis hin zu Mittelformatkameras, Schnellwechselplatten und Stativköpfen wird dieses Gewinde verwendet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gibt es da nochmal Unterschiede zwischen NC und UNC?
    Gruß
    Christoph