Beiträge von Berenike im Thema „Werkzeug für Zollgewinde!!!“

    Stimmt natürlich, Carsten! Manchesmal braucht man aber vielleicht doch ein Zölliges? Wenn mich ein 1/4" Gewinde angezipft hat, habe ich ein M6 daraus gemacht, schliesslich bin ich kein Ami oder Engländer. Die könnten sich ja auch an unser wesentlich logischeres metrisches Mass anpassen, finde ich. Wer hatte eigentlich die "glorreiche" Idee mit 1" als 25.4 mm?


    Gruss


    Gerhard

    Hallo Rene!


    Na habedieEhre! Die spinnen, die Salzburger! Die werden es auch noch billiger geben. Muss ich grad den Wolfgang "sebigboss" fragen, was er dazu sagt. Wir schleifen nämlich gerade fast "simultan" einen Spiegel!


    Gruss


    Gerhard

    Grüss euch miteinander!


    Frage aus Österreich: Was bei euch der "Aldi" ist, entspricht bei uns dem Hofermarkt, stimmt das? Würde mich natürlich auch interessieren der Schneidsatz.


    Gruss


    Gerhard