Beiträge von Berenike im Thema „Mondauto und Landegestell mit Teleskop erkennen?“

    Heinz: DANKE !!


    Du hast das, was ich so ungeschickt formulierte, in zwei Zeilen auf einen Nenner gebracht! Molto semplice! Danke!


    Gruss


    Gerhard
    Ich halte die Bezeichnung "Verschwörungstheorie" für unrichtig. Finde, dass sich einige Leute über die damalige Technik in Verbindung mit der Raumfahrt und im Vergleich zu den heutigen Möglichkeiten sehr wohl tiefergreifende Gedanken machen. Parallel dazu entstehen meiner Ansicht nach eine Reihe von Fragen und vor allem Ungereimtheiten, die sich eben auf die unzulängliche Technik von damals beziehen. Wobei der Gedanke daran, warum derzeit nicht einmal eine BEMANNTE MONDUMKREISUNG geplant ist, schon etwas merkwürdig stimmt, finde ich.
    Alles, was jetzt passiert, ist transparent und - hinsichtlich der Marssonden zum Beispiel- absolut logisch und perfekt, überhaupt keine Frage!!
    Aber ein Mondmobil-Foto hätt' ich trotzdem gern! Allerdings müsste es auf dem Mond aufgenommen worden sein! HST reicht mir, aber für das HST ist ja die Blende zu gross.


    Nachsatz vom Nachsatz:


    Das Thema gehört ja wirklich unter die Rubrik "Kurioses" ! ;)

    Schwindel wäre schon diesbezüglich nicht möglich, weil man den Standort eines Senders mittels Dreieckspeilung sehr exakt ermitteln kann! Allein aus dem Grund erscheint mir ein "Schwindel" total unwahrscheinlich!
    (wollte eigentlich nur zum Nachdenken anregen)


    Gruss


    Gerhard

    Mit der primitiven Digitaltechnik von damals? Ich glaube nur begrenzt an Wunder.
    Ich erinnere mich noch gut an das "Tennisspiel", eine Elektronikspielerei aus der Zeitschrift "Elektor" (übrigens sehr empfehlenswert!). Das lag so in etwa in der Zeitspanne, als die Apollo-Astrononauten landeten.
    RAM's von ein paar kB, Videokameras mit einer etwas begrenzten Auflösung. [8D] Das grösste Plus würde "Wernher von Braun" heissen und der Mann ist der einzige Grund, warum ich noch an eine reelle Mondlandung glaube. Schwierig das alles. Verschwörer? Warum nicht?
    Wenn ich denke, was der ganz grosse Meister Stanley Kubrick alles vollbracht hat.....


    sehr nachdenkliche GHrüsse


    Gerhard

    Es verschwört ja keiner!
    Trotzdem: Warum ist es so still um Apollo von damals und warum gibt es keine "Sensationsfotos"? Die Amis geben doch sonst so gern an. Warum in dem Fall nicht? Wenn ich auf dem Mond gelandet wäre, würde ich das Jahrzehnte -was heisst jahrzehntelang?- Jahrhundertelang ausschlachten! Warum ist die NASA so still in der Richtung und warum gibt es so wenig Infos im Internet über das Thema? MICH stimmt das jedenfalls SEHR nachdenklich!

    kommt mir auch sehr merkwürdig vor. Die Mondlandungen waren ja etwas Grosses, würde ich sagen. Es gibt da die Ausrede, dass der Mond für das HST zu hell sei. Auf DIE Distanz lässt sich mit der heutigen Technik doch wohl alles ausmachen oder stimmt da wirklich etwas nicht mit dem Ami auf dem Mond? Schön langsam glaube ich das nämlich.
    Man denke dran, dass via Satellit eine Tschick-Schachtel (Zigaretten) sichtbar gemacht werden kann, nur an den detaillierten Berichten von den Apollo-Flügen hapert es. Wieso? Warum gibt es keine Filme, die den genauen Flugablauf zeigen?
    OK, ich bin keiner, der die Realität der Mondlandung in Frage stellt! [:)] Darf man ja gar nicht! [:D] Aber, ein paar nette Fotos von den "Relikten" da oben wären schon recht nett, allerdings nur wissenschaftlich anerkannte Bilder, sprich, solche, die nicht aus den USA kommen. Jedenfalls: Bilder vom Mondmobil sollte man doch wohl sehen dürfen oder hat die der Mann im Mond gefressen?


    Sehr nachdenkliche Grüsse schickt
    Gerhard