Beiträge von Funfood im Thema „zur Forenphilosophie“

    silbi schrieb: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Du siehst, mehr als den Namen meines Katers und mein Pseudonym kann ich aus Gründen der Selbsterhaltung nicht preisgeben
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist dein gutes Recht silbi. Und das der Forenleitung ist es, Postingzähler und darauf aufbauende Namen und Titel so zu regeln wie es ihr gefällt.


    Heiko

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silbi</i>


    also: mich in Verdacht zu nehmen, ich wolle mir durch haufenweise posts einen solchen Rang verdienen, das ist verfehlt angesichts meiner seit 2003 gerade mal 700 Beiträge, von denen die allerwenigsten mit astrofremder OT-Thematik befrachtet sind.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Entschuldige wenn du dich von mir "verdächtigt" fühlst. Aber ich habe weder von dir geschrieben, noch dich gemeint. Ich bin im Gegenteil eher verwundert dass du dichangesprochen fühlst, bemühst du dich doch meist um themenbezogene Angelegenheiten rund um die Astronomie.


    Heiko


    PS: Ich dachte eigtl immer, dass im Off-Topic der Zähler auch nicht zählt.

    Welche Überlegungen stecken denn hinter deiner Frage silbi?


    "Wer viel postet, der viel gut"?


    IMHO sind Postingzähler zu nichts gut, als eben solche Diskussionen hervorzurufen. Anhand der Postingzahl lässt lässt sich nicht sagen, ob hinter dem Poster ein kompetenter Hobbyastronom steckt der sein Wissen weitergibt, oder ein Dampfplauderer, oder ein Einsteiger der alle mit den immer gleichen Fragen löchert.


    Da es aber sicher Zeitgenossen gibt, die auf ihre Postingzahl schauen und sie gern erhöhen ist es durchaus sinnvoll im "news" Bereich nicht zu zählen, da sonst alle die sich hocharbeiten wollen da nochmal posten würden was eh schon drin steht ("ach, hab ich gar nicht gesehen..."). Nachträgliches Löschen solcher Doppelungen wäre ein Riesenumstand und würde wieder nur zu Verstimmungen führen. Indem man den Reiz in den News zu posten durch den abgeschalteten Postingzähler niedrig hält, erfährt man DORT wenigenstens ziemlich sicher nur Sachen von Leuten die wirklich an der Sache interessiert sind und nicht auf den Zähler schauen. Danke dafür.


    Heiko