Beiträge von Maurice im Thema „zur Forenphilosophie“

    Hmm,


    ich muss mal mit Matthias reden.


    Vielleicht kann ich ja dann meine Sternchen höchstbieten bei Ebay verscherbeln.
    Ich könnte mir auch vorstellen den Zählerstand zu veräußern. Spaßbieter erwünscht! Aber nur solche die auch ihre wahre Identität preisgeben.


    AUFGEPASST ALLEN NACHMACHERN! DAS IST MEINE IDEE!


    Okay. Ich muss nun los. Die Idee lass ich mir patentieren, schützen, einrahmen. Wie auch immer.


    Gruß,


    Maurice [:)]

    Hi Guido,


    ich möchte, nein ich muss dir helfen. Du gehst offensichtlich schwer gebückt unter der Last der gezählten Beiträge. Nein das kann ich so nicht länger mit ansehen.


    Ich würde gerne 1500 Punkte gegen einen deiner ORANGEN Sterne tauschen. Denn meine Sterne sind leider nur gelb. Und sowas geht als Niederländer ja garnicht. Damit kann ich daheim nicht angeben.


    Im Gegenzug und um es dir noch schmackhafter zu machen, könntest du ja mit ein Paar deiner Punkte von mir Grillfleisch beziehen.


    Gruß,


    Maurice


    P.S.: An die Forenleitung. Statt T-Shirts und Faserpelze, hätte ich gerne eine schmucke Astrotreff-Truhe oder noch besser eine schmucke Astrotreff-Vitrine um dadrin meine Sterne und Punkte aufzubewahren bzw. meiner Familie, Freunde und Bekannten zu präsentieren. Ich bin mir sicher die werden ganz blass vor Neid.


    P.P.S.: An die Forenleitung. Ich muss mich hier mal explizit beklagen das ihr mir, einen Holländer, nicht von alleine einen orangen Status gegeben habt! Ich finde das ein Mangel an Aufmerksamkeit meiner Person gegenüber, die ich so nicht weiter hinnehmen kann. Ich werde mich ab morgen Nachmittag, 2 Wochen von diesem Forum fern halten! Das habt ihr nun davon! Seht wie ihr fertig werdet.[:o)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silbi</i>
    <br />so viel habe ich jetzt verstanden:
    es wird demjenigen, der am schnellsten an die news herangekommen ist, die dadurch bewirkte höhere Zählrate geneidet.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da verstehst du falsch und ich verweise nochmal auf die Antworten von Matthias im Thread vom 11.04.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Obwohl in manchen Foren (zB astronews.com)
    http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=1656
    diese news von der Moderation lanciert werden, um die Diskussion anzuregen,
    um dadurch schließlich das gemeine Forenvolk zu höherer Aktivität zu beflügeln,
    und das wiederum macht sich für Werbung und Sponsoren recht gut…..
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Silbi, die Leute dort SCHREIBEN die Artikel SELBER! In den Astronews hier auf Astrotreff.de findest du zu 99,99% kopierte Nachrichten aus eben solche Quellen. Das kannst du nicht ernsthaft miteinander vergleichen wollen.


    Gruß,


    Maurice

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nobody</i>
    Wenn jemand schon umbedingt darauf aus ist den Beitragszähler hochzutreiben kann er das doch viel besser im Offtopic-Forum.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn es tatsächlich darum ginge, <b>rein hypothetisch</b>, den Beitragszähler in die Höhe zu jagen, dann ginge das früher bei den Astronews deutlich einfacher als im Off-Topic.


    Nichts ist einfacher als News durch Copy&Paste dort einzufügen und seinen Beitragszähler in astronomische Höhen zu jagen. Und ich muss es wissen! Im Off-Topic muss man immerhin noch selber tippen und nachdenken.


    Gruß,


    Maurice

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silbi</i>
    <br />in den
    “Neues aus der Astronomie (Astronews)“
    erfährt man so manche wissenswerte Neuigkeit aus Astronomie und Raumfahrt, die man sonst leicht übersehen könnte.
    Und es wird darüber diskutiert, wie etwa hier:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=59206


    besonders Henning macht sich hier verdient, aber auch andere, wie Sigur Ros.
    nun werden posts über Astronomieneuigkeiten jedoch nicht im Betragszähler registriert,
    während andererseits oft der größte Schwachsinn im OT breitgetreten und bei der Zählung berücksichtigt wird.


    Welche Überlegungen stehen hinter dieser „Forenphilosophie“?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Silbi,


    ist noch garnicht so lange her (11.04.07) da hast du das Thema schon mal angesprochen und es wurde über 2 Seiten diskuttiert. Matthias, seines Zeichen Chef hier, hat es dir damals schon erklärt:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=55702


    Gruß,


    Maurice