Beiträge von osho im Thema „Blitze unter grandiosem 7.6 mag Namibia-Himmel“

    Hallo Ihr Drei von der Astro-Farm!


    Vielen Dank für die Schilderungen Eurer Eindrücke und ein besonderes dankeschön an Stephan für den tollen Bericht und die Landschaftsfotos! [:p]


    Verglichen mit Hakos' bergig-hügeligem Umland (s. Timms Berichte + Fotos *klick*) liegt Tivoli also als Oase in endlos flacher Steppe/Wüste.
    Ein schöner Kontrast und vielleicht auch <i>ein</i> Grund Namibia erneut zu besuchen, um dann mal bei den Straubes unterzukommen und die Gegend dort kennen zu lernen.


    Wie ist das eigentlich, bei den grandiosen Beobachtungsbedingungen... wünscht man sich da nicht insgeheim auch manchmal das zuhause gebliebene, treue, große Hauptteleskop herbei, um mit ihm das Licht der vielen neuen Südhimmel-Highlights einzufangen? Wäre doch ein Stück weit Gerechtigkeit für das zurück gelassene "Arbeitspferd". [8D]


    Grüße,


    Gerrit.