Beiträge von glahn im Thema „Blitze unter grandiosem 7.6 mag Namibia-Himmel“

    Pohhh,


    ein hallo an dich Stephan und deine beiden Mitreisenden...oder sollte ich sagen "ein aber hallo".
    Wahnsinn der Bericht. Du hast es mit diesem Bericht wirklich geschafft großes "Namibiaweh" in mir auszulösen und das schaffen nur die allerwenigsten Berichte. Ich bin ganz hin und weg und werde mir die Bilder und die Zeilen morgen noch ein paar Male ganz in Ruhe reinziehen. Danke für den tollen Bericht!


    Achims SQM Werte zeigen übrigens, dass der Himmel perfekt war und dass kann man mit großen Buchstaben schreiben. Dunkler geht es in Theorie und Praxis nicht mehr, ich gratuliere euch. Als Vergleich: voriges WE hatten wir auf der Silvretta bei knapp 7mag Grenzgröße einen Maximalwert von 21,60 mag/arcsec², das ist Meilenweit weg von den von euch erreichten Maximalwert von 22,00 mag/arcsec².


    Viele Grüße, uwe