Beiträge von moritz im Thema „Was hab ich gekauft??“

    ok ok ihr habt mich überzeugt, ich schick´s zurück!


    Gar nicht schlimm!
    grad weil du auch sagst, du hast es auch gesehen, es klang halt alles echt so gut! (Wenn man keien Ahnung hat - wie ich!

    also da ist das Rohr und cih gucke gerade in das Rohr rein, bzw, hab da so ein Teil, was ich raufschraube und dann kann es um die Ecke gucken ;) und cih kann von oben reingucken - also ist es ein Refraktor?

    ICh hab bei RTL-Shop mir folgendes gekauft:

    Teleskope 60700





    Artikelbeschreibung:
    Teleskop 60700


    Schauen Sie in den Sternenhimmel! Das qualitativ hochwertige Sternenteleskop mit 525-facher Vergrößerung holt Ihnen die Sterne vom Himmel. Das Teleskop wird mit robustem Standfuß geliefert und eignet sich sowohl zur Himmelsbeobachtung als auch zur Objektbeobachtung.


    Weitere Produktmerkmale:
    - Standfuß für 525-fache Vergrößerung
    - mit eigenem Suchfernrohr
    - höhenverstellbarem Stativ (auch in seitliche Richtung)
    - Gummikappen gegen Verrutschen
    - Zubehörablage im Stativ



    Dabei sind jetzt ein:
    H 25mm
    h12,5mm
    H4mm
    und BarlowLens 3x
    1.5x Erecting Eyepiece


    Was hab ich da gekauft??
    Also es funktionieren diese drei Okulare (H...mm), die anderen beiden Dinger alles unscharf
    was bedeutet die Zahl 60700?
    Wahrscheinlich alles NoName Zeug?Wenn cih durch dieses Sucherteilgucke ist es umgekehrt, ist das normal? (Also wo man besser findet und dann danach erts durch´s richite Teleskop durchguckt.
    Gibt es irgendwo ne Einführungswebsite, wo ich auch einfach mal sehen kann, wa sman so sehen kann, außer den Mond? Woher weiß cih was was ist, wenn ich durchgucke?
    Da ist halt an Beschreibung nix dabei, außer, wie ich es zusammenbaue und ne Mond und ne Planetenkarte, aber dadurch weiß ich ja auch nicht, wie ich es finde.Viele Fragen von einem Unwissenden!
    Der Kauf war sone spontane Idee! Aber hab echt lust mich damit mehr zu beschäftigen!


    Grüßle und Danke


    Moritz