Beiträge von FHarry im Thema „Foucault Interpretation des Randes?“

    Hi Karl,


    dein Rand ist hochstehend, hat also einen zu kurzen Radius. Wenn du da jetzt deinen Daumen anlegst um Glas abzutragen, dann wird der Radius dort doch nicht kürzer sondern wieder länger.


    Verstehe deine Aussage nicht ganz:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mit dem Daumen läßt sich der Radius im Randbereich also verkürzen. Mein Spiegel hat im Moment einen hochgezogegen Rand - demnach in diesem Bereich einen zu kurzen Radius. Der Daumen würde den zu kurzen Radius aber weiter verkürzen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich glaube du hast da eventuell was gemixt, du schreibst:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei abfallendem Rand gilt der Einsatz des Daumens als bewährte Gegenmaßnahme, weil sich dadurch der Radius im Randbereich verkürzt und der weggesunkene Rand nach dem Einsatz des Daumens im Foucaultbild wieder sichbar wird.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    bei abgefallenem Randbereich geht man mit dem Daumen INNERHALB des abgesunkenen Bereichs her um Glas wegzunehmen. Am besten soviel, daß dieser dann bearbeitete Bereich den gleich Radius hat wie das z.B. das Zentrum. Anschliessend wird der Rest durch die "glas von mir weg schieben"-Methode ausgeglichen.


    Eventuell hab ich dich aber auch missverstanden. Dann kannst mir natürlich gerne widersprechen. [;)]


    Vielleicht hat aber noch jemand anderer eine Meinung dazu.


    Grüße,


    Harry