Beiträge von Berenike im Thema „Toolherstellung“

    Hallo Wolfgang!


    Möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich für die Anfertigung des 10"-Granittools bedanken! Saubere Arbeit! Da hast Du Dich wirklich abgerackert!




    Der 12"-Rohling von Stathis dürfte in Kürze unterwegs zu mir sein.
    Bin schon riesig gespannt auf das Arbeiten mit der Schleifschale!


    Beste Grüsse


    Gerhard

    Müsste der eigentlich haben. Ich hab' sogar hier in Frohnleiten ein Geschäft herausgefunden, das die Dinger verkauft. 40x40cm und 30mm dick, das passt doch noch prima für einen 16-Zöller. [:)]
    Es ist nur ungeschickt, wenn ich Dir das Trumm nach Wien schicke, finde ich. Es eilt ohnehin nicht so. Hab ja den Rohling noch gar nicht.


    Gruss


    Gerhard

    Hallo Wolfgang!


    Bis vor ein paar Jahren war ich jedes Wochenende im 3. Bezirk. Seit 5 Jahren leider nie mehr. Auja, das wäre fein!
    Habe gerade vorhin gesehen, dass es in Graz die Fa. Cecon Fertigungstechnik gibt. Sollte die das nicht machen, darf ich Dich dann echt sekkieren?


    Beste Grüsse


    Gerhard

    Weiss jemand, wo man so eine Granitplatte so halbwegs rund flexen lassen kann, wenn man das nicht selbst machen will? Ich möchte doch gern auch so eine Schleifschale.


    Gruss


    Gerhard

    Hallo Wolfgang!


    Bitte um eine E-Mail!
    Das Carbo gebe ich allerdings nicht her, das benötige ich für den 12-Zöller. 80er werde ich ohnehin mehr brauchen.


    Gruss


    Gerhard

    Danke für den Tip, Stathis!
    Dann werde ich wohl bald einen Rohling bestellen müssen, so wie das ausschaut. ;) Bloss, was mache ich mit dem 10"-Rohling? Mag den jemand zum Sonderpreis haben? Is nagelneu von Stathis! Interessenten bitte melden!


    Gruss


    Gerhard

    Hallo!


    Schaut ja Spitze aus das Tool! Frage: Wo kann man so etwas Wasserstrahl-Schneiden lassen? (Müsste mir erst eine Flex kaufen und das bringt es wirklich nicht!)


    Gruss


    Gerhard


    (Ich frage deshalb, weil ich vermute, dass mein Fliessentool auch nicht bis zum Ende des Feinschliffs durchhalten wird. Will damit 12" f5.5 machen )

    Überlege mir grad, ob ich den 10" Rohling als Schleifschale nehmen soll.. Ist aber doch schade drum, oder?