Beiträge von Gerold im Thema „Toolherstellung“

    Hallo Christoph,


    schöne runde Granitfliese. Aus meiner wenigen Erfahrung raus möchte ich dir noch sagen , das ich die Phase an dem Tool ruhig noch grösser machen würde.
    Die kannst Du auch viel einfacher und schneller mit der Flex drüber ziehen als mit einem Schleifstein.


    Ich hab vor lauter Schleiffreude bei mir die Phase am Tool schon weggeschliffen gehabt und dann gibt es Kratzer [:(]


    Gruss Gerold

    Hallo,


    ja , stimmt. Du brauchst einen Abdruck deines Rohlings.
    Gummimatte oder irgendetwas anderes als Trennmittel dazwischen und dann den Gips drauf.


    PS: Mal so' ne Frage: Wieso willst Du schon bei 10 Zoll flexen ?
    Keine Zeit ?
    Ich hab extra nicht geflext um ein Gefühl fürs schleifen zu
    bekommen. Hab mir gedacht, das ein wenig üben nicht schaden kann.
    Und die paar Stunden mehrarbeit hab ich gerne in Kauf genommen.



    Gruss Gerold