Beiträge von Stathis im Thema „Toolherstellung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamma Ray</i>
    <br />(Ich frage deshalb, weil ich vermute, dass mein Fliessentool auch nicht bis zum Ende des Feinschliffs durchhalten wird.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wenn am Ende des Grobschliffs die Fliese am Rand zu dünn wird, kann man noch Mal Fliesen- oder Glasquadrate von z.B. 5x5 cm mit Epoxi draufkleben. Diese passen sich dann sehr schnell an die schon vorhandene Kurve an. Kleiner geht natürlich auch, aber nicht größer als ca. 7x7 cm, sonst dauert es lange, bis sie sich anpassen.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich würd in das Tool noch ein paar Kanäle reinflexen, dann saugt es sich bei den feinen Körnungen nicht so schnell fest.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Ich habe auch schon 50cm große Glasscheiben bis 15 my oder auch 30 cm Größe bis 3 my ohne Kanäle aneinandergeschliffen. Einfacher ist es vielleicht mit Kanälen, geht aber auch ohne.