Beiträge von Sidewinder im Thema „Kleine Umfrage: Teleskopberater im Internet?“

    Hallo Stephan,
    OK, jetzt ist mit dein Ansatz klarer geworden!
    Wie gesagt, als eine ergänzende Maßnahme könnte das Projekt wirklich gut sein, dann kann sich ein Anfänger einfach mal durchklicken und mal sehen, was ihm so für Optionen zur Verfügung stehen und zu welchem Preis.
    Mit diesen Grundinfos kann er dann in ein Beratungsgespräch gehen...
    Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das realisieren lässt!


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Hallo!
    Also ich persönlich bin der Meinung, daß so ein Programm ALLENFALLS unterstützend wirken und keinesfalls eine ordentliche Beratung ersetzen kann.
    Mein erster Gedanke, als ich den Vorschlag gelesen habe war: Telekomberatung!
    Ist jetzt dir gegenüber nicht böse gemeint, Stephan, ich weiß, daß du dir nur berechtigte Gedanken um ein interessantes Thema machst. Aber jeder von euch kennt doch bestimmt diese tollen "Beratungsautomaten" von der Telekom, die nie zu einem sinnvollen Ergebnis führen und eigentlich nur nerven, weil man schon Stunden bevor sie ausgeredet haben weiß, was sie eigentlich sagen wollen. Das Ende vom Lied ist dann, daß man doch bei einem menschlichen Berater landet - oder auch nicht, wie ich schon feststellen musste.
    "Wenn Sie Fragen zu ihrem Tarif haben, dann drücken Sie bitte die 1, haben Sie Fragen zu ihrer Rechnung, dann drücken Sie bitte die 2....".
    Ich weiß zwar, daß man das sicherlich auch besser programmieren kann, aber ich denke letztenendes braucht man eine "dynamische" und "individuelle" Beratung und das bedeutet einfach, daß man jede Anfrage immer wieder von vorne aufziehen muß.
    Vielleicht könnte man so ein Programm nutzen, um die generellen Optionen aufzuzeigen und dann darauf genauer einzugehen, eine endgültige Entscheidung wird man damit aber wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht erreichen können!


    Viele Grüße,
    Sebastian