Beiträge von jaramillo im Thema „Tour durch die Sommer-Klassiker“

    Moin Chrstian!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Joe_Malik</i>
    <br />Leider werde ich diese perfekten Bedingungen nicht mehr lange haben. Spätestens in einem Jahr werd ich nämlich zum Studieren nach Wien ziehen. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.. [:(]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nö - brauchste nicht, ich kenne das sehr gut. Ich habe in Köln studiert, hatte dort aber den Vorteil, einen auf einem Eifel-Bauernhof lebenden Bekannten zu haben [8D]. Da konnte ich dann mal öfter mit dem Dobs hinfahren....


    Mittlerweile bin ich im Rahmen meiner Doktorarbeit in Bremen gelandet, habe allerdings seit einem (unverschuldeten) Motorschaden Ende 2005 keinen eigenen fahrbaren Untersatz mehr [xx(]. Und 'nen 10"er mit der Bahn oder dem Fahrrad zu transportieren - naja...[;)]. So bleibt nur das Wochenende, und dann wird entweder vom Garten in der Heimat (fst in guten Nächten bis 6m0), oder - wenn alles passt - im Kalletal (fst in Ausnahmenächten bis 6m8, wie letztens erlebt [:p]) beobachtet...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Joe_Malik</i>
    <br />Den Tipp mit der Kugelstern-Tour werd ich beherzigen! Danke!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja ja ja, unbedingt machen - bevor's in das hell erleuchtete Wien geht, jede Möglichkeit nutzen [8D]!!! In der Gegend um den galaktischen Bulge wimmelt es vor lauter Kugelhaufen und natürlich galaktischen Nebeln. Wenn ich solche Bedingungen und die passende Horizontsicht hätte...., boaaaah [:p][:p]

    Hallöle Daniel!