Beiträge von FHarry im Thema „Korngrößenwechsel Unsicherheit“

    Hi Günther,


    meine Erfahrungswerte decken sich mit denen von Kalle. 2 Stunden pro Charge gehören geschliffen. Darunter habe ich es auch noch nie geschafft. Irgendwas zur Pit-Suche solltest du schon haben. Ansonsten funktioniert die Methode die Stathis auf seiner CD beschrieben hat auch sehr gut. Dabei suchst du dir den größten Mikro-Muschelbruch an der Phase des Spiegels. Mit Edding markieren und dann mit der nächsten Körnung solange schleifen bis der weg ist. Dann ist das Korn garantiert durch. Das funktioniert meiner Erfahrung nach aber nur bis K320 wirklich gut. Danach würdest du dir wahrscheinlich einen Wolf schleifen bevor so ein Mini-Muschelbruch verschwindet.


    Hast du denn so rein gar nix was du als Lupe hernehmen könntest? Einen alten Sucher vielleicht? Brennglas aus deiner Jungendzeit?


    Grüße,


    Harry