Beiträge von Werner Walter im Thema „Heidelberg: Samstagnacht komische Lichter am Himme“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sicmaggots</i>
    <br />was mich mal interessieren würde,
    warum sind die Dinger gesetzlich überhaupt erlaubt? ist das nicht etwas gefährlich ein Feuer durch die Gegend fliegen zu lassen?
    Gruß
    Christoph
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das "Feuerchen" ist hierzulande nicht wirklich 'gefährlich' - Erst wenn der MHB keine Feuerung durch ausgegangenen Brenner hat, kommt er runter. Und das Reispapier, wenn es sich enzünden sollte, was durch Schräglage aufgrund einer Wind-Böhe schon mal passieren kann, verbrennt Ruckizucki.


    WW [8D]

    Da war wieder mal was los, dieses Mal in Heidelberg, wo man so schnell sein herz verliert [:D] :


    Beobachterin Nadine H. berichtete so:


    "Guten Abend,


    ich war gerade auf dem Weg nach Hause, als ich in Heidelberg-Rohrbach (Richtung Boxberg, Emmertsgrund) am Berg mehrere unbekannte Objekte gesehen habe. Ich hab bemerkt, wie mehrere Fußgänger stehengeblieben sind und in den Himmel gesehen haben. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Objekte das waren, aber schätzungsweise mindestens 8-10! Sie waren gelb-orange und das merkwürdige war, dass diese auch durcheinander geflogen sind. Sie sind immer höher gestiegen und mit der Zeit, ist deren helle Lechtkraft immer mehr verblasst und man hat nur noch einen kleinen minimalen schwachen Punkt am Himmel sehen können, ähnlich wie bei einem Satellit. Ich konnte dieses Phänomen gut beobachten, da ich mein Auto geparkt habe und ebenfalls in den Himmel gesehen habe. Mich würde echt interessieren, was diese Objekte waren. Normale und bekannte Flugzeugtypen waren das auf jeden Fall nicht! Haben Sie noch mehr Meldungen bereits dazu erhalten??? Würde mich freuen, wenn Sie mir kurz antworten könnten. Das ganze ist zwischen 23.35 und 23.40 Uhr passiert (Samstag, 09.06.07)."


    Da waren offebar mal wieder die asiatischen Himmelslaternen unterwegs. Vielleicht auch noch an anderen Orten an diesem Wochenende?


    Gruss


    WW [:I]