Beiträge von ThomasBauer im Thema „Frage: Antares Elite 127/1200 Fraunhofer“

    Hi Michael,


    nun,ich wills mal so sagen. Da ich mit dem 127er nicht nur am Planeten kucken wollt,war er wohl doch ein bischen schwach. Der Selbstschliff des 8er Spiegels dauerte nun mal seine Zeit und einen gewisse Ungeduld machte sich breit. Der Kauf eines 10er Newtons brachte ,wie du ja selber weißt schon eine gute Figur. Am Planeten kann ich aber sagen, war nach Ferigstellung des Selbstschliffs dieser trotzdem besser,so dass ich den 10 wieder hergab und nur mit dem 8er beobachtete.
    Ergänzend muss ich noch dazu bemerken,der 10er war am Planeten um Längen besser als der 127er FH. Es ist einfach nicht zu vergleichen,aber die Venus im FH zeigte eben das Farbspiel und am 10er eben nicht, und Mars trotz lange überschrittener Opposition war viel schöner.
    Meine Meinung wäre, wie im Forum schon viele Male duch die vielen tollen Firstlights bestätigt, spar dir lieber das Geld und besorg dir nen Rohling und schleife dir ne Spiegel selber.

    Hallo Michael,


    über den Antares kann ich leider nichts sagen, aber ich hatte einmal einen TS 127/1200.
    Dummerweise hatte ich ihn verkauft weil ich dem Öffnungswahn erlag. Ich hätte ihn behalten sollen, ganz ehrlich[:I]
    Wenn du den 152er abblendest hast du doch das gleiche Öffnungsverhältniss, kannst doch aber wenn erforderlich doch die ganzen 6" benutzen.
    Aber wieso möchtest du den FH kaufen? Du hast doch alles was man braucht.[8D]
    War gerade auf deiner HP.