Beiträge von Jogi im Thema „Mobile Sternwarte Sirius Alpha“

    habe mir ein wenig gedanken über dein projekt gemacht, und auch deine beiträge hier gelesen.


    Naja irgendwie scheinst du etwas zu hoch zu fliegen.


    Keine Ahnung von Astronomie, aber ne Mobile sternwarte bauen. Und dann noch 800000€ investieren wollen. Fang lieber mal mit nem kleinen teleskop aufnem anhänger an, und arbeite dich hoch. Der Anhänger kann ja auch geschlossen sein. Wenn du dan genug efahrung gesammelt hast, dann kannst nu ja mal nen Lastwagen oder bus kaufen, und das ganze umbauen.


    Ich bin Modellbauer und Maschinenbauer, nen Freund von mir Ist maschinenbau Dipl. Ing., und ich versuche schon seit längerem nen gescheite Montie auf die beine zu stellen. Rein technisch haben wir auch gar kein problem, nur um die Monti auch Astro ( sprich also Goto und Fototauglich ) zu machen, fehlt uns einfach das Astronomisch-technische wissen.


    Wie gesagt, ich wäre bereit mit einzusteigen, und bei der Konstruktion und fertigung mit zu machen, ( habe hierfür ne genze Werkstatt mit CNC und CAD zur verfügung ) aber ich lasse mich auf auf kein größenwahnsinniges Projekt, das nur geld verschlingt. Davon habe ich nämlich keines.


    Gruß vom Jürgen