Beiträge von kris im Thema „Teleobjektiv zum Teleskop umbauen“

    Hi Klaus,


    leider hat der 'Konstrukteur unserer Augen' diese so geschaffen, das wir 'etwas' weniger sehen als CCD Kameras mit langer Belichtungszeit. Deshalb wirst Du leider mit dem Auge keine Farben und auch deutlich weniger Form und Konrast an den Objekten finden als auf guten Fotos [:(]


    Viele Grüße
    Chris

    Hallo,


    ich hab gerade ein ähnliches problem ...
    Ich habe da noch so ein altes aber recht hochwertiges 300mm F/4 Mittelformat Objektiv von Pentacon (82mm Linse). Ein dahintergehaltenes Okular ergibt ein recht gutes Bild. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Adapter auf 1,25" konnte aber bisher nichts finden. :)
    Weiss da jemand was???


    (==>)Klaus 1:8 entspricht f8 oder Blende 8


    Gruß
    Chris