Beiträge von Clavius im Thema „Treffen (fast) nur noch im Süden?“

    Hallo Bruno,


    hallo Ulrich (habe mich übrigens fast ausgeschüttet vor lachen bei deinem amüsanten post[:)]),


    etwas offtopic, aber ich würde gern mal zwei Vorurteile ausräumen:


    1.): <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich fahre gerne in den Süden, kann es mir nur nicht leisten. Ich habe gerne einen 6er Himmel, nur weis ich nicht wie der ausschaut. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich wohne etwa 10km östlich von Hamburg, da haben wir des öfteren einen 6m0 Himmel, manchmal auch 6m2. 35km vor Hamburgs östlichen Toren gar oft 6m3 und ab und an 6m5.[;)]


    Ganz zu schweigen von der Müritz oder der Prignitz, aber die liegen auch für Hamburger etwas weit ab.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich weiss, ihr habt nicht unbedingt den dunkleren Himmel, aber er ist wenigstens sehr viel öfter klar, denn jeder Bayer weiss, daß es, wenn er nach Hamburg kommt, ab Soltau regnet! Kein Witz. Ab Kiel ist dann wieder eitel Sonnenschein.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nun, immer wenn ich z.B. in Baden-Würtemberg war und das kam häufig im Jahr vor, dann hats geschüttet wie aus Eimern, in Hamburg war eitel Sonnenschein...


    Will damit nur sagen, daß das Wetter in und um Hamburg wahrlich nicht schlechter ist, als anderswo...[;)]


    Man schaue sich mal die Sonnenscheinstunden in einer Auswertung auf der Seite des DWD an...


    Sorry, aber das mußte ich mal loswerden. Vor allem wenn ich den Schwaben immer erzählte, daß die meisten Sonnenscheinstunden nicht in Freiburg oder dem Sonnenland Baden verzeichnet werden... Da guckten die mich immer recht ungläubig, ja fast beleidigt an...[:D]


    In Zinnowitz sind die meisten... Go east...[;)]