Beiträge von Imageshare im Thema „Treffen (fast) nur noch im Süden?“

    Hallo Bruno,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Es gibt halt die "Süddeutschen", die "Rheinländer" und die "Visuellen", von denen man sich so nette Worte wie "Messierknipser" anhören muß. Da stört man bloß...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    zumindest was die "Rheinländer" betrifft, muss ich da energisch protestieren. Wir hier im Rheinland haben überhaupt nichts gegen Messierknipser, Juppigucker, Bastelfreaks oder Wackeldackelspechtler. Wir haben nicht einmal was gegen TMB'ler, Taks oder Naglertiere...um ehrlich zu sein, wir haben gar kein TMB...und auch keinen Wackeldackel (psst: einer traut sich mit Naglern auf den Acker...aber nicht weitersagen!!)


    Aber was wir haben, sind ein paar dufte Kollegen, die zuhause sitzen bleiben wenn der Mond draussen ist, ein paar Zirren des Weges eilen, die "weissen Nächte" da sind, unter 5Grad warm draussen ist oder es ist gerade Dionnerstag. Ganz beliebt auch der Montag, Dienstag oder Mittwoch.


    Aber wir haben Spass bis an die Schmerzgrenze..Montis auf dem Fuss oder Oku am Kopf...und wenn man gaaaaanz ehrlich ist, haben wir auch kein Teleskop-Treffen...zum Glück. Wenn ich mir nur vorstelle, ich schalte meine Kamera an und schon erschallt es durch den Spechtlerwald: Licht aus, ich seh nichts! Nun ja, mit Blindenbrille und mag4-Himmel ist das auch wirklich schwer. Wir haben auch keine Händler, die während dem Spechteltreffen einem die Vorzüge des neuesten Okus klar machen wollen oder mit Spiegel-Linsen-Diskussionen Nerven....naja einen gibt es überall!. Und wir müssen uns nicht anhören, was für ein dolles Equipment da Heinz Mustermann für seine Namibia-Aufnahmen gebraucht hat. Und durch nen 20er schauen um danach in eine tiefe Daseinskriese zu verfallen, bleibt uns auch erspart.


    Dafür haben wir ab und an etwas Schokolade, einen lauwarmen Kaffee und jede Menge gute Laune...anfangs!


    Wir spechteln einfach. Und wenn jemand kommt, und mitspechteln will, nun, dafür ist er ja gekommen. Stört ihn das Licht der Kameras oder Läppis, nun...er kann ja auch wieder gehen. Und wenn die Nacht da ist, dann gibt es zum Erstaunen der Mitmenschen Telefon. Bimmel Bimmel, und schon stehen die letzten Mohikaner in der Pampa und fragen sich: WARUM ausgerechnet unter unserem mag4.1-Himmel.
    Nun, wir pusten ja schon wie die wilden, aber es werden einfach keine mag4.2 draus.


    Das könnte man sich auch auf einem Teleskop-Treffen fragen nachdem man ungebetene Fummler von seinem Teleskop weggejagt hat, aber wir finden immer eine Antwort: gebietsweise Schei..wetter! Gebietsweise ist immer wo wir stehen. Da macht es wenig Sinn in den Süden zu fahren! Übrigens, in den Norden auch nicht, denn wie gesagt....


    Aber wenn man dann einmal doch in den Süden fährt, und sich vorher hat beraten lassen, dann steht man da, mit dem Mickerding von Teleskop unter einem Himmel der Superlative. Hätte man doch auf die im Norden gehört: Nimm mit was die Karre tragen kann, denn wenn der Himmel gut ist brauchst Du Full Power. Der Rat der südlichen Himmelsanbeter: Nen kleines Refraktörchen und ne kleine Monti zeigt dir unter unserem Himmel viel mehr als bei Dir. Klar, die drehen sich um und haben den 10er vorm Auge....grrrr.


    Fazit der Geschichte: ich fahre gerne in den Süden, kann es mir nur nicht leisten. Ich habe gerne einen 6er Himmel, nur weis ich nicht wie der ausschaut. Aber wenn ich fahre, dann garantiert nicht um mich mit anderen Spechtlern zu fetzen, sondern um bei einer Weissbierschorle mal dem Schützen auf den Pelz zu rücken. Mhhhh, weissbier....nöö, ein Pilzken tut et auch!


    In dem Sinne, immer den Kopf hoch halten,


    CS
    Ulrich


    PS: Hi Manfred,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Vorweg: Dies soll kein Jammerthread werden,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du hast eine witzige Art, es genau darauf herauslaufen zu lassen! Du fährst 1h und bist in MacPom, wir fahren 100km und sind noch nicht einmal so richtig aus dem Lichtsiff raus! Also jammer nicht, Hamburg ist soo schlecht nicht. Ok, München ist besser..oder Salzburg...oder Windhoek!
    Kommando zurück, jammer weiter, das inspiriert mich so schön!


    allerherzlichste CS nach Norden
    Ulrich