Beiträge von SpaceGeek im Thema „Set für K10“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jens_Averbeck</i>
    <br />Hi Daniel,


    als erstes wirst du einen guten und stabilen OAZ brauchen (ich kenne den vom TS 114/900 nicht) da Kamera und evtl Okular und Adapter einiges auf die Waage bringen, evtl zum genaueren fokussieren ein sogenannter Knopfautomat.


    Fokalfotografie, einen 1,25" auf T2 Adapter und ein T2 auf Pentax K Adapter


    AfokalFotografie, ein gutes Projektionsokular, einen T2 Projektionsadapter in dem das Okular kommt, T2 auf Pentax K Bajonett.


    AfokalFotografie mit Hyperion Okular: beliebiges Hyperion Okular, Hyperion auf T2 Adapter und den T2 auf Pentax K Bajonett.


    Wenn erhältlich nimm noch einen Polsucher dazu oder gleich eine Astro5, auf der sitzt der 114er dann auch bombenfest.


    Gruss
    Jens
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Also ich habe schon länger mein Okularlauf mit Tesa Film verbessert. Jetzt wackelt der nicht mehr.

    Hallo leute ich will mir für Meine TS 114/900 die EQ 3 Montierung mit Motor hollen. Und dazu noch Zubehör um die Pentax K10 meines Vaters ans teleskop dran zu befässtigenj.


    leider kenne ich mich damit nicht so gut aus mit den Zubehör.


    Was brauche ich um Die Kamera gut an mein telescope zu befässtigen?


    MFg Daniel