Beiträge von Hiero-Obs im Thema „Teleskoptreffen und die Jahreszeit“

    Hallo zusammen,
    na da gehen die Meinungen hier und da doch recht auseinander, was allerdings verständlich ist.
    So ein Teleskoptreffen im Winter scheint wohl einen besonderen Reiz zu haben, allein von der möglichen beobachtungsdauer her.
    Allerdings ob sich sowas bewerkstelligen lässt und ob " genügend " Interessenten dabei zusammen kommen würden ist wahrscheinlich doch eher Fraglich.
    Nun wollte ich auch nur im allgemeinen Wissen wie so das Verhältniss ist, und ich habe dadurch einen kleinen einblick gewonnen.


    Ich sage mal artig Danke für eure " Anregungen "


    Gruß und CS
    Hiero-Obs

    Hallo Carsten, Fun,


    evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte Nicht das eines statt finden soll oder wird, sondern ob es generell Interessenten gibt, die Jahreszeiten unabhängig zu TT´s gehen würden.


    Mich Interessierte einfach nur mal ob es da welche gibt die Campen oder eine FeWo oder eine Jugendherberge vorziehen und wo gesagt wird das man sowas garnicht macht aufgrund der Tatsache das es wie von Carsten angesprochen oftmals Schmuddelig ist.


    Ich betone nochmals das es einfach nur sagen wir neugierde meinerseits ist und wieviel Hobbyastronomen zu sowas überhaupt bereit wären.


    Gruß


    Jens

    Hi zusammen,
    keine Ahnung ob ich im richtigen Forumsbereich bin aber ich hab da mal eine Frage, bzw. ein Voting:


    Mich würde es einmal Interesseiren wieviel von Euch bzw. wieviel Hobbyastronomen bereit wären an TT teil zu nehmen die Jahreszeitlich an der Grenze des Campen´s sind also die Monate Oktober / November sowie den Monat März.?


    Wie gesagt mich Interessiert eure Meinung und wer sowas machen würde.


    Gruß
    Hiero-Obs